In kurzer Zeit gegen Mittag wird bereits das 2. Rotorblatt montiert
Seit dem Vormittag werden die Rotorblätter am Turm der Windkraftanlage in Hohenaspe montiert. Es ist der anspruchsvollste Teil beim Bau einer Windkraftanlage.

Der Rotmilan, der zufällig durchs Bild geflogen ist, muss sich demnächst in Acht nehmen.
Die fast fertiggestellten Windkraftanlagen eröffnet einen neuen Blick, der sich nicht nur für Hohenasper, sondern für die gesamte Region auftut.

Am Nachmittag waren alle drei Rotorblätter am Turm (250 Meter) hochgezogen und angeschraubt. Das ging atemberaubend schnell.
Jetzt kann der Spezialkran wieder auseinandergebaut und zur nächsten Anlage transportiert werden. Die drei verbliebenen Windkraftanlagen stehen auf Ottenbüttler Gemeindegebiet.